Trainingstag #09

Es gab ja gestern kein neues Tagesangebot, aber dafür haben wir heute wieder etwas für Dich vorbereitet. Wir freuen uns, dass Du auch heute wieder dabei bist. Falls Du bisher nichts auf der Seite warst, schau Dir auf jeden Fall die allgemeinen Informationen an.
Die einzelne Teilübung solltest Du so lange machen, bis sie flüssig beherrscht wird. Dann die nächste Übung probieren! Es muss nicht zwingend immer ein normaler Fußball sein!
Auch kleinere Bälle eignen sich.

Beginnen wir mit dem Angebot für alle jüngeren Spieler.

Neben den Übungen von Alba Berlin und FC St. Pauli bietet der SV Werder Bremen ganze Einheiten für jüngere Spieler an. Heute gibt es wieder etwas von Bremen:


Für alle Spieler ab der Spieler der U12 bis U19 folgendes Angebot:
Zum Aufwärmen nutzen wir Übungen von Unterhaching:

Nach dem Aufwärmen, haben wir für Dich: 14 Fußballübungen für Zuhause, die Du am besten min. einmal wiederholst.

Bei allen Übungen gilt: Genauigkeit vor Schnelligkeit

Zum Abschluss des Tages gibt es noch etwas für den Kopf, Du erinnerst Dich an die „Hase-Jäger„-Übung. Diese steigern wir heute. Wenn Du die Übung mit den Fingern machst, versuchst Du mit einem Ball am Fuß dich einfach frei zu bewegen, zu dribbeln.

Wenn Dir das Angebot heute nicht gefällt, dann schau Dir die anderen Tage an, da findest Du sicherlich etwas passendes für Dich. Unser Trainer Max hat ja auch 3 Videos erstellt: A, B, C. Und aller 3 Tage Joggen gehen ist auch sinnvoll.

Kommen wir noch zum Fußballvideo, heute kuriose Elfmeter: