Trainingstag #03

Wir hoffen Du hattest bei den Übungen des ersten Trainingstage Spaß und bist nach dem Training von gestern wieder fit. Denn heute geht es direkt weiter. Schön das Du heute wieder hier bist, heute steht wieder der FußBALL wieder im Vordergrund. Bevor wir zum dritten Trainingstag kommen, beachtet bitte die allgemeinen Informationen.

Haltet einen Ball bereit, heute gibt es zwei Angebote:

Wir bedienen uns heute vorhandenen Material eines Profivereins. Der SV Werder Bremen hat ein Trainingsprogramm für alle Spieler bis zur U13:

Für alle Spieler ab 13 Jahren bieten wir euch heute folgendes Programm an:
Wir starten mit Workout (macht alle Übungen bis zur 11. Minute):

Jetzt solltet ihr euch gut erwärmt haben, wenn nicht, wiederholt die Übungen, bis ihr warm seid. Im Anschluss holt euch euren Ball und startet mit der folgenden Übungen, ihr braucht neben dem Ball noch 4 Markierungen (Hütchen/Becher/Socken/leere Plastikflaschen):

Das war sicherlich nicht alles einfach, aber versucht es einfach immer wieder. Genauigkeit/Qualität vor Schnelligkeit. Wenn ihr es gut könnt, versucht schneller zu werden. Ihr werdet schnell merken, das ihr besser werdet.
Zum Abschluss noch mehr Ballarbeit, auch hier gilt Übung macht den Meister und um so häufiger ihr die Übungen wiederholt um so besser klappen sie:

Wenn ihr immer noch nicht genug habt, schaut euch noch den Linktipp an. Ein ganz gutes Video für ein Individuelles Training, wenn man eine Wand hat, schaut es das Video bis Minute 5:40 an: https://www.youtube.com/watch?v=HfUrs8TFlcw

Zum Abschluss gibt es noch Video, heute extra für die Torhüter: 20 starke Torwartparaden der letzten 10 Jahre: